Geschichten aus Nordhessen

Ein Buch mit 15 Geschichten, die Mut machen

Wir können auch anders

Die AGA unterstützt seit ihrer Gründung Bürgerinitiativen, die sich gegen neue Massentierställe wehren. Protest und Aufklärung sind also Schwerpunkte unserer Arbeit. Doch wir wollen auch zeigen, wie es anders, nämlich besser, geht.

Vor über einem Jahr hat unser siebenköpfiges Redaktionsteam diskutiert, wie wir das am besten machen könnten. Schließlich ist jetzt ein Buch entstanden, ein Lesebuch (mit Bildern). Denn es ist wirklich lesenswert, wie Menschen allein oder in einer Gruppe, einer Familie oder mit Partner:in Projekte und Betriebe geschaffen haben, die echte Alternativen sind.

Geschichten aus Nordhessen. Kreative Ideen vom Land

ist der Titel. Am Samstag, 12. November, wird es im Bürgerhaus Waldeck erstmals in der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weil der Umfang des Buches begrenzt ist, haben wir eine Webseite aufgesetzt, damit die vielen tollen Fotos, die bei den Reportagen gemacht wurden, nicht in den Tiefen der Festplatten verschwinden. Einfach mal reinklicken.

Das Buch hat 172 Seiten (mit zahlr. Abb.), kostet 20 EUR und gibt es (ab 14.11.2022) in einigen Buchhandlungen, ausgewählten Läden und kann auch direkt bestellt werden.

ISBN 978-3-00-073500-4