Berichte über die AGA

Pressespiegel

Leserbrief zur Kritik am Mercosur-Abkommen

Als Antwort auf die in der WLZ vom 19.07.2019 geübte Kritik am Mercosur-Abkommen reichte die AGA einen Leserbrief ein, der am 29.07. in einer Pressemitteilung der WLZ zitiert wurde.


Am 27. Juni gab es eine einstündige Livesendung über die AGA im Freien Radio Kassel im Rahmen des „StadtLabors“. Nachhören geht hier.


Zur betäubungslosen Ferkelkastration wird AGA-Vorstand Andreas Grede in einem Beitrag der HNA-online vom 7.12.2018 zitiert.


27.10.2018 „Jetzt mal Klartext“. Die Sendung wurde „live on tape“ produziert, d.h. wenig Schnitt und lebhafte Diskussionen zur geplanten Mastanlage in Waldeck. Mit dabei Madelon Koning von der BI Waldeck und Andreas Grede, Sprecher der AGA-Nordhessen. Die Sendung wurde Ende Oktober ausgestrahlt und kann noch in der ARD-Mediathek angeschaut werden.


Ausführlicher Bericht zur AGA

HNA Fritzlar-Homberg vom 7.9.2018 / Frankenberger Allg. vom 15.9.2018

Leitartikel Seite 1
Kommentar Seite 1
Artikel Seite 2


Menschenkette auf der Edertalsperre am 2. Sept. 2018

Vorberichterstattung im ExtraTipp (Eder-Diemel-Tipp sowie eine Woche danach Gesamt ohne KS)

Berichte von der Menschenkette

Noch am Sonntagabend berichtete die Hessenschau:
(Beitrag ist nur noch als „gesamte Sendung“ verfügbar, kommt aber am Anfang)

Bericht der Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 4.9.2018 (Seite 1) als PDF


Am 8. Sept. 2018 im Eder-Diemel-Tipp mit Anreißer auf Seite 1 und Bericht auf Seite 11


Bericht mit Fotos auf HNA-online


Wildungen-digital berichtet mit vielen Fotos und bringt den gesamten Wortlaut der Rede von AGA-Sprecher Andreas Grede.

Anlässlich dem Tag der Erde in Kassel im April:


Ein erster Bericht in der Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. AGA auf dem Tag der Erde in Kassel am 22.4.2018: sek-news