Aktionen

Aktionen

Informieren und sichtbar protestieren. Die Planung und Durchführung von Aktionen braucht viele Hände (und Köpfe).

Wer jemals an einem Infostand in der Stadt oder bei einer anderen Veranstaltung mit Menschen diskutiert hat, wundert sich häufig über deren große Wissenslücken. Deshalb sind Aktionen vor Ort so wichtig. Das können Demos und Mahnwachen sein ebenso wie Performances oder Flash-Mobs. Und natürlich sind Infostände, z.B. auf regionalen Wochenmärkten oder bei Veranstaltungen, ein wichtiger Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Infostände soll es künftig an noch mehr Standorten in Nordhessen geben. Dafür brauchen wir Verstärkung!

Für diese Projektgruppe gibt es keine regelmäßigen Treffen, man kann aber mitmachen, wenn es darauf ankommt. Einsätze bei Aktionen oder an Infoständen können flexibel abgesprochen und gestaltet werden. Jede helfende Hand ist viel wert! Es können Menschen von überall aus Nordhessen mitmachen.

Ansprechpartnerin ist Liane Lösekamm

Kontakt: loesekamm@aga-nordhessen.de (Betreff Aktionen)