Wir haben es satt Demo 2024 in Berlin

Bei den Dreharbeiten für unseren Mobilisierungs-Clip. Auch Hühner fordern „Zukunft braucht Agrarwende!“

Am 20. Januar 2024 wird in Berlin wieder demonstriert. Die Kritik an der deutschen und europäischen Agrarpolitik ist deutlich, die Liste der Forderungen ist breit gefächert und absolut wichtig: Neben Klimagerechtigkeit steht u.a. wirksamer Artenschutz auf der Liste ebenso wie ein klares Nein zur Deregulierung neuer Gentechnik.

Ausführliche Informationen gibt es auf der offiziellen WHES Webseite.

Ein paar „unserer Hühner“ waren schon mal auf dem Hofgut Kappel und haben mit „echten“ Hühnern einen Videoclip gedreht. Außerdem wurde von der Familie Hübner noch ein weiterer Mini-Clip gefilmt. Lustig und absolut wahr!

Clip 1 Die Hühner

Clip 2 Zukunft braucht dich!

Wir haben es satt ist ein breites Bündnis großer Organisationen von der AbL über Brot für die Welt, BUND, Greenpeace, Nabu, Oxfam bis hin zum Umweltinstitut München und vielen, vielen mehr. Hier sind alle verzeichnet.

Die Fotos zeigen TeilnehmerInnen der AGA und verschiedener BIs, die in den letzten Jahren dabei waren.