Es summt und brummt

Zwei Monate nach der Aussaat  zum Tag der Erde stattete ein AGA-Mitglied der Blühfläche einen kurzen Besuch ab. Hier der kleine Bericht.

„Wer einmal unsere Blühfläche in Niederwaroldern besucht, kann sein „blaues Wunder“ im positiven Sinne erleben. Neben vielen blauen Büschelblumen blüht der Rotklee, der Ägyptische Klee, der Raps, der Schmetterlingsblütler und wächst der Waldstaudenroggen. Und es geht zu wie im Bienenhaus.

Prompt landet eine der unzähligen auf dem Feld umherschwirrenden Honigbienen neben mir auf einer Büschelblume und lässt sich überhaupt nicht bei ihrer Arbeit stören. Schade, dass ich nicht mehr Zeit mitgebracht habe. Beim nächsten Monitoring werde ich es mir dort am Rand mit meinem Fernglas gemütlich machen und noch genauer beobachten.

Eine Augen-(Bienen-)weide! Vielen Dank Reinhard Nagel fürs Möglichmachen.“

Ein paar fotografische Eindrücke von der Blütenpracht.