Berlin – immer wieder neu

Sie war kurz, aber intensiv. Eine „irre Klassenfahrt“ schrieb eine Teilnehmerin danach. Ja, es war ein wirklich volles Programm und am Abend gingen Gespräche und Diskussionen weiter. Die AGA war mit etwa 30 MitgliederInnen und SympathisantInnen auf Einladung der Grünen parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Bettina Hoffmann in Berlin.

Ein Besuch im Bundesumweltminísterium, eine Diskussion im Landwirtschaftsministerium und im Bundestag gehörten dazu sowie viele spannende Orte wie etwa das Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung.

Geleitet wurde unsere mehrtägige „Exkursion“ von der nordhessischen Landtagskandidatin Kerstin Diehl (Grüne), der an dieser Stelle ebenfalls ein großes Dankeschön gebührt.

Was wir mitgenommen haben ist auch, dass unsere Arbeit durchaus Gehör findet.

Ein paar fotografische Eindrücke zeigen wir hier.