Frühlingsmarkt in Waldeck

Die AGA war mit Infos und ihrem Buch „Geschichten aus Nordhessen“ auch dabei.

Großer Andrang herrschte im Bürgerhaus. Der Frühlingsmarkt in Waldeck am Sonntag nach Ostern zog wieder viele Menschen an. Veranstalter war die Ortsgruppe des BUND, die zum Teil aus der Bürgerinitiative Pro Waldeck (gegen Massentierhaltung) entstanden ist, sowie der WaJuKu ( Förderverein für Kinder, Jugend & Kultur Waldeck e.V.).

Draußen gab es Pflanzen und u.a. lud Holger Bergs leckerer Imbiss zu einem Snack ein. Drinnen dann Massen von Kuchen, die am frühen Nachmittag vertilgt waren. Im Saal selbst waren lokales Kunsthandwerk zu finden und ein Büchertisch der AGA.

Unser Porträtbuch „Geschichten aus Nordhessen“ fand großes Interessse und wurde oft durchgeblättert. Und natürlich wurde auch viel über agrarpolitische Themen und die Zukunft der Landwirtschaft diskutiert.

Wer nicht dabei sein konnte oder das Buch noch nachträglich erwerben möchte, kann sich hier informieren und auch bestellen: https://geschichten-aus-nordhessen.de/