Tag der Erde 2023

Der Tag stand unter einem guten Stern! Das frühlingshafte Wetter sorgte für einen Extraschub an Besucherinnen und Besuchern und natürlich Familien. Die Orangerie war eine tolle Kulisse.

Unser AGA-Stand war gut besetzt und zeitweilig war das auch nötig, denn es gab Stoßzeiten mit großem Andrang und damit Gesprächsbedarf. Kontroverses wurde diskutiert, aber es gab auch viel Zustimmung für unsere Anliegen. Interesse fand unser Reportagenband Geschichten aus Nordhessen.

Freunde und Unterstützerinnen schauten vorbei und auch den neuen Kasseler Oberbürgermeister Dr. Schoeller konnten wir am Stand begrüßen.

Wieder wurden dieses Jahr viele interessante Kontakte geknüpft und vielleicht neue Mitmacher gefunden. An Aufgaben und Projekten wird es jedenfalls nicht mangeln. Das wurde mal wieder überdeutlich.

Wer Anregungen und Ideen hat und am besten sogar aktiv mitmachen möchte, kann sich gerne mit Namen und Telefonnummer melden unter kontakt@aga-nordhessen.de

Von uns ein großes Dankeschön an die OrganisatorInnen des Groß-Events und alle HelferInnen!

Fotografische Eindrücke vom sonnigen Sonntag