Demos gegen Rechts in Nordhessen

Auch in Wolfhagen waren mehr Menschen als erwartet dabei!

In Fritzlar,  Treysa und Wolfhagen gehen die Menschen auf die Straße

In den großen Städten wird weiter demonstriert gegen die Träume der Rechtsradikalen und Konsorten von „Machtergreifung“ und Deportation. Damit diese (Alb-)Träume nicht Wirklichkeit werden. In Kassel fanden große Demos statt. Doch mindestens so wichtig ist es, im ländlichen Raum aufzustehen und Farbe zu zeigen.

Am Samstag, 10. Februar 2024, wurde gleich in mehreren nordhessischen Orten machtvoll demonstriert. In Fritzlar hatte Fridays for Future aufgerufen und etwa 1.000 Leute kamen laut Veranstalter, in Treysa waren es sogar 2.000.  AGA-Aktive waren in allen Orten dabei.

In Wolfhagen (2.000 Demonstrierende) war unser Transparent ein Hingucker und eine klare Aussage zugleich. Denn die Agrarwende muss und wird kommen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Und die Zukunft ist bunt. Nur in einer vielfältigen und offenen Gesellschaft können wir endlich (über-)lebenswichtige Maßnahmen ergreifen und etwas zum Guten verändern.

Die Klimawandelleugner von der AfD und andere Faschisten wollen das Gegenteil: Zurück in die vermeintlich schöne Vergangenheit und einfach alles lassen, wie es ist.

Die Demos in ganz Deutschland, in Stadt und Land, in Kassel und Nordhessen, zeigen: Wir sind mehr!

Berichte und Fotos über

die Demos in Kassel am 20.1.2024 und 3.2.2024

Demo in Frankenberg am 27.1.2024

Die Fotos zeigen die Demos in Fritzlar (1 – 3), Treysa (4 – 6/Fotos Warlich) und Wolfhagen (7 – 9)