Tag der Erde 2021

Gestalte Deinen ganz persönlichen Tag der Erde

Der Tag der Erde in Kassel ist bereits seit über 30 Jahren eines der wichtigsten Umwelt- und Nachhaltigkeitsevents der Region.

Die VeranstalterInnen schreiben dazu:

„Am 25.04.21 sollte es wieder soweit sein.  Doch leider zwingt uns … die aktuelle und unüberschaubare Corona Entwicklung dazu, dieses Fest erneut nicht im gewohnten Format stattfinden zu lassen …

Wir möchten den Tag der Erde allerdings nicht gänzlich absagen. Sondern wir rufen alle dazu auf, am 25.04. einen eigenen ganz persönlichen Tag der Erde zu gestalten und einen ganz individuellen Beitrag zu einer ökologisch verantwortungsvollen Lebensweise zu leisten. Ob es die Müllsammelaktion ist oder der Bau eines Insektenhotels, Arbeit auf einer Streuobstwiese oder Aussäen „insektenfreundlicher“ Blumensamen, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.“

Also macht mit und dokumentiert eure Aktionen. Das UmweltHaus Kassel wird dazu berichten. Die AGA hat sich auch schon was Schönes ausgedacht …