Landtagswahl in Hessen – wichtig!

Jede Woche werden Meinungsumfragen und „Politbarometer“ veröffentlicht, und ja, aktuell hat die AfD darin beträchtlichen Zuwachs. Doch gerade in Thüringen, dem Bundesland mit dem Rechtsradikalen Höcke an der Spitze, hat ein lokales Beispiel gezeigt, dass sich die Zivilgesellschaft wehren kann. Ein breites demokratisches Bündnis hat in Nordhausen verhindert, dass ein AfD-Kandidat Bürgermeister wurde, obwohl sich der Mann und seine Partei schon auf dem Siegerpodest wähnten.

Ein Beispiel, das zeigt, wie wichtig es ist, sein Kreuzchen zu machen. Doch nicht nur unser politisches Klima im Allgemeinen wird durch die Wahl bestimmt. Auch für die Landwirtschaft spielt die Landespolitik eine erhebliche Rolle.

Schon Ende August veröffentlichte die Vereinigung Ökologischer Landbau in Hessen (VÖL) auf ihrer Webseite Wahlprüfsteine und veröffentlichte die Antworten auf Ihrer Webseite.

Wichtig in Zukunft wird mit Sicherheit sein, dass Landwirtschaft und Umwelt zusammen gedacht werden. Und genauso wichtig ist im wahrsten Sinne des Wortes das Klima, auch das politische Klima, in dem das geschieht.

Gehen Sie am 8. Oktober wählen oder nutzen Sie vorab die Briefwahl!

 

Wahlprüfsteine der VÖL Hessen