Kurzer Jahresrückblick 2022

Nicht alle Aktivitäten und Beteiligungen an Veranstaltungen sind hier dokumentiert, doch an ein paar besonders schöne und wichtige Momente möchten wir bildlich erinnern.

Auch in diesem Jahr unterstützten wir Aktionen von Fridays for Future an verschiedenen Orten.  Zum Tag der Erde Ende April leisteten wir praktische Arbeit zur Vernässung des Burgwald Moores bei Frankenberg. Auch beim Bad Arolser Viehmarkt Umzug waren wir dabei, mit tollen Kostümen starkem Auftritt.

Im Sommer geriet der Gudensberger Geflügelschlachthof in den Fokus der Öffentlichkeit, der seine Abwässer in den offenen Goldbach leitet. Die BI Chattengau gegen Massentierhaltung und die AGA beauftragten auf eigene Rechnung eine Untersuchung auf Keime, deren Ergebnisse zum Glück negativ ausfielen.

Anfang November konnte das siebenköpfige Redaktionsteam dann endlich den Reportagenband „Geschichten aus Nordhessen. Kreative Ideen vom Land“ präsentieren. Der Waldecker Herbstmarkt bot dafür eine schöne Kulisse.

An allen Tagen dabei waren wir Ende November bei der Witzenhäuser Konferenz, über die wir ausführlich auf dieser Webseite berichten.


Auch wenn es zeitlich nicht mehr bis Weihnachten reicht: Unser Buch ist auch im neuen Jahr noch aktuell.

Hier online bestellen