Geschichten aus Nordhessen in der Arche KaNaum

Die Tierschutzstiftung Arche KaNaum in Bad Arolsen hat am Samstag wieder ihren alljährlichen Adventsbasar durchgeführt. Angeboten wurden Kaffee und Kuchen sowie ein Flohmarkt. Zudemi konnten die Besucherinnen und Besucher auch Informationen rund um die Katze bekommen und sich über die vierbeinigen Bewohner dort ein Bild machen.

 

Die AGA Nordhessen durfte mit einem Informationsstand dabei sein und ihr Buch „Geschichten aus Nordhessen – Kreative Ideen vom Land“ anbieten. Das wurde gern als Weihnachtsgeschenk oder auch zum Selbstlesen in der dunklen Jahreszeit mitgenommen.

 

Die Geschichten sollen Mut machen, im nächsten Jahr mit Elan die Agrarwende anzupacken und Landwirtschaft neu auszurichten, dabei aber Altes und Bewährtes zu erhalten. Letzteres bezieht sich allerdings nicht auf ein „Weiter so wie bisher“, sondern auf eine Neuausrichtung hin zu einer nachhaltigen, bäuerlichen, und ökologischen Landwirtschaft ohne Massentierhaltung.

 

Vielen Dank an die Arche KaNaum, dass wir dabei sein durften.