Stallweihnacht auf Gut Kappel

Sie waren dabei: Reinhard Nagel (Biohof Nagel) als Josef, Liane Lösekamm (Mitglied im AGA-Vorstand) und Bernd Hübner als Wirt (v.l.)

Schon zum dritten Mal hat Familie Hübner zur Stallweihnacht auf Gut Kappel eingeladen. Diesmal neben vielen Gästen natürlich auch diejenigen, für die dieses Fest eigentlich ausgerichtet wird: 20 Kinder des Sophienheims in Bad Arolsen im Alter von 2,5 bis 7 Jahren, die wie in jedem Jahr Weihnachten ohne Vater und Mutter verbringen müssen.

 

Das Krippenspiel wurde von Bernd Hübner in der Rolle als Wirt und befreundeten Landwirten, u.a. Reinhard Nagel in der Rolle als Josef, aufgeführt und von Pfarrer Hoos-Vermeil begleitet. Neben den beiden Eseln, die aktiv mitspielen und gestreichelt werden durften, wachten Ochs und Bruderhähne im Stall nebenan. Anschließend gab es gespendete Geschenke für die Kinder sowie für alle Glühwein, Punsch und mitgebrachte Speisen. Beim Stockbrot-Backen am Lagerfeuer klang die Stallweihnacht auf Gut Kappel aus.

 

Vielen Dank an Bernd und Sylvia Hübner für dieses schöne Fest und dass wir dabei sein durften.

 

Gut Kappel fasziniert auch im Sommer mit einer besonderen Atmosphäre. Fotografische Impressionen vom Hofgut.