29. Witzenhäuser Konferenz

Datum/Zeit
22. November 2022 - 26. November 2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Uni Witzenhausen Große Aula


Verzehrswende jetzt! Weg mit dir, du KlimaTier?

Fast eine Woche geht es ums Ganze, nämlich dem Klima. Von veganer Landwirtschaft bis klimafreundlicher Nutztierhaltung geht die Themenpalette. Dabei werden Themen wie „direkte Emissionen (bspw. Methanemissionen aus der Wiederkäuerhaltung) sowie indirekte Emissionen aus der Produktion der Futtermittel (Düngemittelproduktion und -ausbringung, Flächenumwandlung tropischer Wälder in Ackerflächen und die Energieaufwendungen für den Transport)“ diskutiert.

Die Liste der Referent:innen ist lang und beeindruckend. Unser AGA Redaktionsteam wird bei einzelnen Vorträgen und Workshops dabei sein und berichten.

Wir unterstützen diese Konferenz auch finanziell, weil wir daran glauben, dass eine Transformation der Landwirtschaft eine wissenschaftlich fundierte Begleitung braucht. Die Uni Witzenhausen mit ihrem Schwerpunkt ökologische Landwirtschaft ist dafür der richtige Ort.

Außerdem wollen wir versuchen, mit einem Infotisch möglichst jeden Tag vor Ort zu sein und weitere Kontakte zu Studierenden zu knüpfen. Interesse, dabei zu sein? Bitte kurze Mail an office@aga-nordhessen.de mit Betreff Witzenhäuser Konferenz.

Alle Infos mit Programm