Tag der Erde 2022 – Wir packen an!

Datum/Zeit
23. April 2022
12:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Burgwald Frankenberg


More and more … Mehr Klimaschutz durch mehr Moore

Auch in diesem Jahr fällt der Tag der Erde als Großveranstaltung in Kassel aus. Die Organisatoren haben stattdessen wieder dazu aufgerufen, eine individuelle Aktion zu gestalten. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Anlegen einer großen Blühfläche an die Öffentlichkeit gegangen sind, wollen wir in diesem Jahr einen praktischen Arbeitseinsatz im Moor leisten.

Jede/r kann mitmachen!

Sa. 23. April 2022

12 – 16 Uhr Burgwald/Frankenberg

Bitte möglichst per E-Mail anmelden bei loesekamm@aga-nordhessen.de
Wir treffen uns am Parkplatz bei der Revierförsterei Mellnau. Bitte pünktlich sein. Um 12 Uhr starten wir von dort mit möglichst wenigen Fahrzeugen zum Einsatzort. Es gibt eine kurze Einführung vor Ort und dann geht´s los. Auch für ein kleines Picknick mit Kaffee und Kuchen sorgen wir!

Wasserfestes Schuhwerk ist erforderlich. Wenn vorhanden Ast- oder Rosenscheren mitbringen, es gibt aber auch Werkzeug vor Ort.

Mehr Infos zum Burgwald: https://www.ag-burgwald.de/lebensr%C3%A4ume/moore/

Zum Thema Moore: https://aga-nordhessen.de/moore-retten/