Regionale Produkte gefragt

Es geht los: Informieren und motivieren. Machen Sie mit!

Die aktuelle Situation zeigt uns, wie filigran stellenweise Lieferketten aufgebaut sind. Nebenbei wirft das die Frage auf, ob es wirklich Kiwi aus Neuseeland und Erdbeeren aus Marokko im Dezember sein müssen …

Regional ist mehr denn je angesagt – und viele Menschen versorgen sich direkt oder auf Wochenmärkten. Dort wollen wir auch Präsenz zeigen und bei interessierten Menschen Interesse wecken für die Agrarwende sowie gegen Massentierhaltung.

Der neue solide, zweckmäßige Marktstand der BI Chattengau ist da und kann von uns genutzt werden. Er ermöglicht sogar bei Regen Gespräche im Trockenen hält auch mal kräftigem Wind stand.  

Unter freiem Himmel fand in Wetterburg (Bad Arolsen) der erste Workshop der Projektgruppe „Infostand“ statt.

Ein erster Workshop für MitmacherInnen hat stattgefunden und wir sind hochmotiviert, loszulegen. Dabei halten wir uns an Abstandsregeln und tragen auch Schutzmasken.

Wenn Sie sich auch für mehr Tier-, Natur- und Umweltschutz in der Landwirtschaft einsetzen wollen und uns sporadisch unterstützen können (z.B. 1 x pro Monat oder Quartal am Stand auf einem Wochenmarkt), dann schicken Sie uns bitte eine Mail an

kontakt@aga-nordhessen.de  mit dem Betreff „Infostand“.

Wir werden uns melden, beantworten Ihre Fragen und besprechen ggf. Details.