Datum/Zeit
08. Februar 2025 - 09. Februar 2025
11:00 - 13:00
Veranstaltungsort
Evangelische Akademie
Die öffentlichkeitswirksamen Proteste der Landwirte bis ins Frühjahr 2024 weckten auch rechtsextreme Geister, die versuchen, mit ihrem Weltbild Einfluss von außen und von innen zu nehmen. War bzw. ist es wirklich nur eine verfehlte Agrarpolitik, die solche Entwicklungen ermöglicht?
Die Wochenend-Tagung (8./9. Febr. 2025) der Ev. Akademie zusammen mit der AGA-Nordhessen bietet mit ihren Vorträgen, Workshops und Diskussionen viel Wissens- und Erfahrungsaustausch. Es berichten und analysieren Expert*innen aus Wissenschaft und landwirtschaftlicher Praxis. Gemeinsam werden Strategien entwickelt und diskutiert, mit denen demokratische Werte in der Landwirtschaft gestärkt und extremistische Einflüsse abgewehrt werden können.
Interessant für: Landwirte, Studierende, Lehrende, Schüler*innen, politisch aktive und/oder interessierte Menschen, Medienschaffende, Umweltschützer*innen und alle, die eine grüne Zukunft ohne braune Flecken wünschen. Sie sind zu einem lebendigen Treffen mit viel Austausch und Vernetzungsmöglichkeiten eingeladen.
Die Anmeldefrist endet am 8. Januar 2025. Doch auch danach sind evtl. noch kurzfristig Plätze frei.
Direkt zu Programm und Anmeldung
Nach dem 8. Januar bitte per Mail an office@aga-nordhessen.de oder direkt bei der Ev. Akademie Tel. 05671 881-122
(Tagungsnummer 25054)