Mahnwache und Erörterungstermin zum Stallprojekt im Ringgau​

Anlässlich der geplanten Vergrößerung eines Masthähnchenstalles in Ringgau-Grandenborn fand heute, am 6. August 2019, der Erörterungstermin im Regierungspräsidium in Bad Hersfeld statt.

Die AGA-Nordhessen und die BI Ringgau gegen Tierfabriken haben am Morgen direkt vor Beginn der Anhörung mit Unterstützung der BI Twiste, BI Chattengau, Greenpeace, Albert-Schweitzer-Stiftung und weiteren UnterstützerInnen eine eindrucksvolle, medienwirksame Mahnwache abgehalten.

Der Erörterungstermin selbst war leider von zahlreichen Unstimmigkeiten im bisherigen Genehmigungsverfahren geprägt. Wie das Verfahren weitergeht, bleibt vorerst abzuwarten. Eins steht fest: Unsere Chancen stehen gut. Unser kompetentes juristisches Team hat die besseren Argumente, während es auf der Gegenseite reihenweise fehlende Gutachten und ungeklärte Fragen gibt.

Das HR-Fernsehen berichtete noch am heutigen Tag über die Mahnwache in einem knapp zweiminütigen  Beitrag.

Näheres zum Erörterungstag und den ungeklärten Fragen im Rahmen des Genehmigungsverfahrens lesen Sie in  unserem Beitrag.